Luci, 2019

Vor dem Einzelcoaching habe ich immer nur von einer Klausur zur nächsten gelernt und hatte mir dadurch keinerlei Verständnis für die Zusammenhänge angeeignet. Ich fühlte mich schon als Anfänger etwas verloren in der Menge an schwierigen Lehrbüchern und mit dem vielen Stoff aus den Vorlesungen, ich hatte oft keinen Überblick über das, was wirklich wichtig ist. Deshalb habe ich mich bei Silke gemeldet und wurde dort schon während des Studiums an die Hand genommen. Den Stoff, der mir aus den Anfangssemestern fehlte, hab ich durch die intensive Betreuung leicht aufgeholt. Die leicht verständlichen Skizzen und Bilder, die einem bei der Aneingung der Basics mitgegeben wird, haben sich bei mir bis zum Examen ins Gedächtnis „gebrannt“. Was ich an dort besonders schätzte, ist das Persönliche - Du merkst, dass du und dein juristischer Erfolg den Repititoren, besser: Mentoren, wirklich am Herzen liegt. Ein Riesen Vorteil war auch die Klausur Korrektur: Auf jeden einzelnen Fehler wird eingegangen, alles wird im persönlichen Gespräch besprochen, was meiner Ansicht nach so viel lehrreicher ist, als sich aus Floskeln wie „ungenau“ am Korrekturrand selbst ein Bild machen zu müssen. 

Aus all diesen Gründen habe ich auch die Examensvorbereitung ausschließlich bei asl - Einzelcoaching gemacht. Ich bin sehr dankbar. Für mich war es die absolut richtige Entscheidung.