Ceci, 2020

Liebe Silke,

ich habe Dich das erste Mal 2015 für meine Zwischenprüfung im Zivilrecht aufgesucht, nachdem ich bereits zwei Mal durchgefallen war und jegliche Lust an dem Rechtsgebiet verloren hatte.

Nachdem ich kurz vor der Exmatrikulation stand, hast Du mir das Zivilrecht doch noch näher bringen können und mir die Freude an dem Thema zurückgebracht.

Jetzt (2020) bin ich zurück in Deinem Unterricht und bereite mich mit Deiner Hilfe auf mein Staatsexamen vor.

Deine absolute Stärke ist es, dass Du einem nicht irgendein Thema oder Meinungsstreit vorsetzt, den man irgendwie auswendig lernen soll. Du setzt die gedanklichen Impulse so, dass man auch versteht was man tut. Man ist dadurch selber in der Lage saubere Lösungen zu entwickeln. Durch die Zusammenarbeit mit Dir habe ich gelernt, was eine ordentliche Struktur ist. Danke, dass Du einen immer motivierst und Deine Freude am Zivilrecht so ansteckend ist.